LISA UND HENDRIK
in Wildeshausen
Die Reise ging nach Wildeshausen und ich sage schon mal vorne weg, der Name ist Programm.
Mehr und nicht weniger braucht es als Einstieg in diese Hochzeit.
Das ist die Hochzeit von Lisa und Hendrik.
Alles hat ruhig und idyllisch angefangen. Eine lange Einfahrt mit kleinen Details ließen schon verraten, dass hier heute eine Hochzeit stattfindet. Die Tür stand schon offen und die jüngste Dame des Hauses begrüßt mich.
Im Badezimmer des 1. Geschoss, war dann schon mehr los und ein geordnetes Chaos. Zwischen guter Laune und Vorfreude machten sich alle gegenseitig fertig. Ich verbrachte einige Zeit auch in der Badewanne, da anderweitig kaum noch Platz war. Mein Safe Place. :-) Ein besonderer und ergreifenden Moment, war als Lisas Papa, Sie zum ersten Mal in Ihrem Jumpsuit gesehen hat und dieses strahlen in den Augen hatte.
Langsam war es aber an der Zeit, sich auf den Weg zu machen, denn Hendrik wartete schon. Eine leichte Aufregung lag in der Luft und viele kleine Details gab es zu entdecken. Nachdem alles seinen richtigen Platz gefunden hat, Farben auf Gleichheit geprüft wurden und die „kleine Schwester“ mit Schuhen gar nicht mehr so klein ist, wurde noch angestoßen. Auf das feierliche Event, was bevor steht.
Die standesamtliche Trauung fand auf einem kleinen Steg statt. Auch mal was ganz anderes und gibt dem noch mal einen tollen Flair. Begleitet mit Live-Musik von Freunden der Beiden, zog die Braut mit Ihrem Dad ein und traf einen strahlenden Bräutigam. Die Location ließ es zu, dass die zahlreich angereisten Freunde, auch von außerhalb zuschauen konnten, wie die Verliebten sich das „Ja“ zugesprochen haben.
Nach der Trauung und den Glückwünschen hieß es erstmal Zeit zu Zweit, mit mir als Begleitung.
Wir fuhren zum Pestruper Gräberfeld. Was für eine Landschaft! Die beiden genossen die Ruhe an diesem tollen Ort. Hatten aber auch mega Spaß zusammen und auch ein kleines Tänzchen war drin.
Nach dieser kleinen Auszeit, ging es mit dem liebevoll dekorierten Golf Cabrio zum Hof zurück. Die Gäste amüsierten sich bereits und naschten vom üppigen Kuchenbuffet. Mit kleinen Spielen für Groß und Klein, kalten Getränken stand dem Sommerfest nichts mehr im Weg und so ging die Feier weiter bis tief und die Nacht.
Ich liebe es auf Hochzeiten, dass verschiedenste Freundeskreise aufeinander treffen, so eine wundervolle Zeit zusammen haben und sich neue Freundschaften bilden.
Warum liebe ich das? Erstens klingt das schon toll und noch einen obendrauf, ich darf es für immer festhalten.